Startseite
Nach Regionen
Alle Ziele
Über uns
Reiselinks
Impressum


-Suche-



 

Rundreise durch Europa

25.11.2011
von Christian Clas

Viele von uns reisen im Urlaub in ferne Gebiete, nach Südamerika, Hawai, Dominikanische Republik, ja bis nach Australien reisen wir, um die Welt kennenzulernen. Aber kennen wir denn unser Europa, was wissen wir über die europäischen Länder? Zu diesem Zweck ist es am sinnvollsten durch den Kontinent zu reisen und die verschiedenen Länder, Leute und Sitten kennenlernen.

Von Deutschland aus kann man die Rundreise beginnen und zuerst in die östliche Richtung reisen. Polen ist das siebtgrößte Land in Europa, die Hauptstadt ist Warschau. Im Norden ist das Kap Rozewie die Grenze, im Süden Opolonek, im Westen ist Cedynia und im Osten Horodto, dazwischen liegen 649 Kilometer voll mit unterschiedlichster, reizvollster Landschaft, Dörfern und Städten.

Weiter geht’s in Richtung Slowakei zu einer Besichtigung der Hauptstadt Bratislava und über die Grenze nach Ungarn. Die Steppe Ungarns ist einzigartig, so wie der Plattensee, der inzwischen von vielen deutschen Staatsbürgern als Urlaubsdestination gewählt wird. Auch die Hauptstadt Budapest mit der Burg und der Fischerbastei ist einen Besuch wert.

Von Ungarn könnte die Reise weitergehen nach Wien zur Hauptstadt Österreichs, das ja früher in der Monarchie Österreich-Ungarn vereinigt war. Österreich ist mit seinen neuen Bundesländern und vielen Sehenswürdigkeiten immer eine Reise wert. Von Vorarlberg geht es über die Grenze in die Schweiz, wo bereits der Bodensee im Dreiländereck wartet. Genf, Zürich und natürlich die Berge, vor allem das Matterhorn oder der Monte Rosa, übrigens der höchste Berg in der Schweiz, warten auf den Urlauber. Über Frankreich und der Stadt der Liebe führt die Rundreise durch Europa in das Vereinigte Königreich nach London. Big Ben, Buckingham Palast und viele weitere Sehenswürdigkeiten können besichtigt werden, ehe die Reise weiter ins grüne Irland geht.

Die Reise ist natürlich noch nicht zu Ende, denn es fehlen noch viele Staaten, der Trick ist es sich mit dem Thema zu befassen und eine Rundreise zu planen.

E-Mail, Lesezeichen und Netzwerke

0.91
Seitenanfang
  © 2003 - 2017 Frank Budszuhn