Startseite
Nach Regionen
Alle Ziele
Über uns
Reiselinks
Impressum


-Suche-



 

Über uns

Fahr-hin stellt in regelmäßiger Folge Ausflugs- und Urlaubsziele vor und will damit Ideen an die Hand geben, wohin die Reise gehen kann. Fahr-hin ist kein Reiseführer und will auch kein Reiseführer sein. Fahr-hin setzt vor dem Reiseführer an, denn erst wenn man weiss, wohin man fahren möchte, kauft man den Reiseführer.

Fahr-hin versteht sich als Börse für Ausflugs- und Urlaubsideen. Wobei der Fokus eher auf den Ausflügen liegt. Schließlich ist es schön, mal für ein paar Stunden aus dem gewohnten Trott auszubrechen und dabei Neues zu entdecken. Es muss nicht immer der 6 Wochen-Urlaub in Australien sein! Außerdem findet man Vorschläge zu Ausflügen kaum irgendwo gesammelt in der Reiseliteratur. Ausflugsbeschreibungen sind meist nur Teil eines Reiseführers, tja und dann hat man sich ja schon wieder vorher festgelegt...

Damit Fahr-hin wirklich zu einer Ideenbörse wird, sollten Sie selbst mitmachen und Ihre eigenen Ausflugsziele vorstellen. Nur so wird es richtig interessant!

Neu bei Fahr-hin

28.1.2011 - Wir haben die Lesezeichenfunktion nun durch etwas zeitgemäßeres ersetzt. Man kann jetzt jeden Artikel twittern, an Facebook senden oder einen Link per E-Mail schicken

9.11.2006 - Alle unsere Artikel lassen sich nun einfach bei del.icio.us speichern. Nutzen Sie hierzu den Link am Ende des Artikels!

9.11.2006 - Viele unsere Artikel enthalten nun kleine Karten (Google Maps), die das jeweilige Reisziel zeigen. Man kann die Karten zoomen und verschieben. Bei den Artikeln ohne Karten werden diese nach und nach ergänzt.

18.4.2005 - Neu ist unsere große Billigflugübersicht: damit können Sie schnell ersehen, welche Fluggesellschaft wohin fliegt!

25.11.2004 - Suchen in allen Artikeln. Ab heute ist es möglich alle Artikel per Google zu durchsuchen. Einfach den Begriff links in das neue Suchfeld eingeben und los! Es werden nur Ergebnisse von www.fahr-hin.de angezeigt.

14.8.2004 - Die Site ist heute von statischem HTML auf PHP umgestellt worden. Damit werden in Zukunft weitere Funktionen möglich. Leider kann es sein, dass nun einige Bookmarks nicht mehr funktionieren, da sich die Endung der Dateien von HTML auf PHP geändert hat. Wir bitten dies zu entschuldigen!

30.4.2004 - Die E-Mail-Funktion geht nochmal offline, da die Formatierung der Mails teilweise doch arg zu wünschen übrig ließ...

8.4.2004 - Seit heute kann man unsere Artikel per E-Mail an Freunde, Verwandte, Bekannte, Kollegen und alle anderen Menschen verschicken. Einfach auf den Button unterhalb jedes Artikels klicken!

21.10.2003 - Wir haben jetzt eine RSS-Feed für unsere Site eingerichtet: http://www.fahr-hin.de/inhalt.rss. Wir liefern RSS Version 0.91 aus, was mit allen Readern funktionieren sollte. Wer nicht weiss, was RSS ist, kann sich hier oder hier (englisch) informieren.

Hinter den Kulissen: die Technik!

Apache XML
Apache XML

Fahr-hin wird ausschließlich mit Open Source Werkzeugen produziert. Dazu wird ein XML-basierter Produktionsprozess verwendet. Alle Seiten werden in einem selbst definierten XML-Dialekt erfasst und dann per XSL-Transformation in HTML umgewandelt. Es wird der freie XSLT-Processor Xalan der Apache Foundation verwendet. Um die XSL-Transformationen effizient auf einen umfangreichen Quellcodebaum anzuwenden und aus diesem ein komplettes Deployment zu erzeugen, wird ein selbst entwickeltes Java-Programm eingesetzt, das mittels der Eclipse-Entwicklungsumgebung erstellt worden ist.

Eclipse
Eclipse

0.91
Seitenanfang
  © 2003 - 2017 Frank Budszuhn