Startseite
Nach Regionen
Alle Ziele
Über uns
Reiselinks
Impressum


-Suche-



 

Auf Mallorca warten viele schöne Orte auf Urlauber

3.5.2012
von Tobias Lorenz

Wer an Mallorca denkt, dem fällt zunächt meist Palma de Mallorca und der Ballermann ein. Aber Mallorca ist weit mehr als das. Gerade die vielen Kleinen Urlaubsorte auf der spanischen Mittelmeerinsel machen Mallorca so beliebt und für Touristen attraktiv. Im folgenden eine kleine Auswahl dieser schönen Städtchen, die für einen Urlaub im Hotel, in einer Pension oder in einer der vielen Ferienwohnungen auf Mallorca wie gemacht sind:

Port Andratx

Dieser Ort mit fast 12.00 Einwohnern liegt im Westen der Insel und verfügt sowohl über Sandstrände als auch über einen schönen Hafen. Insbesondere bei Urlaubern, die auch mal gerne Wandern ist der Ort wegen der nahe liegenden Berggipfel beliebt.

Campos

Campos liegt an der Südküste Mallorcas. Es liegt nur etwa 35km vom Palma entfernt und ist nicht zuletzt deshalb bei Urlaubern sehr beliebt. Tagsüber kann man am Stand entspannen und Abends in das Nachtleben im nahegelegenen Palma eintauchen.

Palmanova

Die Stadt ist ein Badeort im Südwesten der Insel Mallorca. Er liegt in der Bucht von Palma, das ca. 15km entfernt ist. Hier fühlen sich besonders sonnenhungrige Badetouristen wohl.

Llucmajor

...ist eine Kleinstadt auf Mallorca mit nicht einmal 10.000 Einwohnern. Die Stadt liegt südwestlich von Palma. Und ist insbesondere für sein Rathaus, die Kirche San Miguel und einem Denkmal für Jaume III. bekannt. Die Ebene um Llucmajor verfügt über ein gut ausgebautes Radwanderwegenetz und ist daher bei Radsportlern sehr beliebt.

Egal in welchen Ort auf Mallorca es einen zieht. Erholung und Urlaubsfeeling findet man überall auf der Baleareninsel. Egal ob man in einem Ferienhaus Mallorca oder in einem Hotel wohnt, egal ob man zum Baden, Wandern oder Feiern kommt.

Karte:



Die Karte wird geladen...

E-Mail, Lesezeichen und Netzwerke

0.91
Seitenanfang
  © 2003 - 2017 Frank Budszuhn